Moin Moin!

Mein Name ist Kirsten Gräf und ich bin die Besitzerin von WauKau® Barfbedarf für Hunde und Katzen. Ich bin gelernte Friseurmeisterin und konnte durch gesundheitliche Probleme diesen Beruf leider nicht mehr ausüben.

Da ich aber nicht „zu Hause rumsitzen“ wollte, musste ich mir Gedanken über meine berufliche Zukunft machen. Nach vielen Überlegungen und Gesprächen mit Freunden und Verwandten, hatte ich die Idee, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Durch meine Hündin Candy, damals 4 Jahre alt und „hoch allergisch“ auf fast alles, bin ich auf das barfen aufmerksam geworden. Durch intensive Recherche im Internet, Gesprächen mit Tierärzten und Tierheilpraktikern habe ich mich informiert und weitergebildet. Im Januar 2010 habe ich dann „WauKau® Barfbedarf für Hunde und Katzen“ eröffnet. Im Laufe der Jahre bin ich mit vielen Tierkrankheiten konfrontiert worden, die zum Teil durch falsche Ernährung ausgelöst wurden. Das war der Anlass mich für die Ausbildung zur „Ernährungsberaterin für Kleintiere“ anzumelden. Die Ausbildung dauerte 6 Monate.

Inzwischen habe ich 3 Testesser. Meine Hündin Candy, inzwischen 10 Jahre alt, und leider mit einem bleibenden Impfschaden behaftet. Des Weiteren probiert der Hofkater Willi, 6 Jahre alt, die Katzenfuttermischungen durch. Und damit er nicht bald aussieht wie „Garfield“, haben wir ihm die 10 Monate alte Katzendame Fee zur Seite gestellt.

Nach 3 Jahren Produktion und Verkauf in Ofen, bin ich mit dem Geschäft in Richtung Bad Zwischenahn umgezogen. Hier haben wir mehr Platz für Produktion und Lagerung und natürlich auch für den Verkauf. Ihr findet uns seit Januar 2013 in der Eva-Lessing-Str. 3 in 26160, Bad Zwischenahn.